Was ist mit Support und Updates nach einem Jahr?

Sie befinden sich hier:
← Alle Themen

Support und Updates nach Ablauf eines Jahres

Mit dem Kauf einer Lifetime-Lizenz der Forderungsaufstellung erhalten Sie ja ein Jahr lang kostenlosen Support und kostenfreie Upgrades auf die in der Zeit erschienenen Major Versionen (die Versionsnummer vor dem Punkt, also aktuell „1“ bei „1.7“).

Auch nach dem Jahr können Sie kostenlos Updates innerhalb der Major-Version kostenfrei herunterladen, d.h. wir pflegen bei auftretenden Fehlern immer noch eine Weile die zuletzt erschienene Major-Version und Sie können dann die Korrekturen herunterladen und installieren.

Wir sind auch gerade dabei, dieses Hilfesystem auszubauen, um zusätzlich online Hilfe bei Fragen anzubieten und das Produkt noch besser bestehenden und potentiellen Kunden zu erklären.

Maintenance-Verträge

Da viele Interessenten uns diese Frage gestellt haben, werden wir zusätzlich und rein optional auch Maintenance-Verträge (also Upgrade- und Support-Service) für die Software anbieten. Unser Credo ist es, dass wir Sie niemals in eine Abhängigkeit zwingen wollen, wie es einige Mitbewerber tun.

Aber ebenso ist es vielen Nutzern anderer Software passiert, dass die Software nicht weiter gepflegt wurde und dann später unter neuen Betriebssystemen nicht mehr richtig funktionierte.

Das soll Ihnen nicht passieren und deshalb bieten wir mindestens jährliche Maintenance-Verträge an, die Sie im Laufe des ersten Jahres nach Kauf der Software abschließen können. Für Bestandskunden, die bereits vor mehr als einem Jahr gekauft haben, bieten wir dies demnächst (Stand 16.08.2019) in einer Aktion an.

Der Preis für den Support- und Upgradevertrag (Maintenance-Vertrag) wird für die Forderungsaufstellung voraussichtlich bei 75,- Euro netto pro Lizenz und beim Forderungsmanager voraussichtlich bei 99,- Euro netto pro Lizenz liegen. Er wird Ihnen telefonischen Support mit Fernwartung, Upgrades auf die jeweils aktuelle Version und eine automatische Aktualisierung des Basiszinssatzes bieten.

Außerdem bieten wir Maintenance-Kunden rabattierten Zukauf von Lizenzen an (10% Rabatt vom Listenpreis). Das wird dann auch bei Abschluss eines Neuvertrages bei Kauf der Lizenz gelten (=> Upgrade- und Support Service dann zwei Jahre statt einem Jahr).

Weitere Rabattierungen und Aktionen wird es geben bei Abschluss längerer Laufzeiten der Service-Verträge zusammen mit dem Kauf der Software.

Ab dem Jahr 2020 werden wir dann auch jeweils zum 1. Januar und  1. Juli  ein entsprechendes Release (Major-Update) zu veröffentlichen.

Fragen?
(0331) 243 44 701 anrufen.